Non-Compliance Apparaturen (M.A.R.A.™, Pendulum, SUS,
BioBite Corrector®)

Wer kennt sie nicht: Die ewigen Diskussionen, ob das Kind seine Zahnspange trägt. Sehr beliebt sind nun mal auffällige Zahnspangen, wie zum Beispiel die Headgear-Außenspange nicht wirklich bei den Patienten.

Doch Platzmangel im Kiefer, der zu Zahnfehlstellungen führt, oder Kieferfehlstellungen, bei denen Ober- und Unterkiefer nicht richtig zueinander stehen, bedürfen spezieller Zahnspangen und manchmal sogar das Ziehen von gesunden bleibenden Zähne.

Zahn- und Kieferfehlstellungen können inzwischen mit modernen fest eingebauten Apparaturen schnell und effizient behandelt werden.

Diese Apparaturen können vor oder gleichzeitig zur festen Spange eingebaut werden und wirken 24 Stunden im Mund. Diskussionen über die Tragezeit erübrigen sich. Auch der Behandlungserfolg stellt sich aufgrund der maximalen Tragedauer schneller und sicherer ein. Ein Ziehen von gesunden bleibenden Zähnen ist somit nur noch in seltenen Ausnahmefällen nötig.

Wir beraten Sie gerne bezüglich dieser Apparaturen, mit denen wir unser Behandlungsziel bequem, schnell und sicher erreichen können.

zurückZUR ÜBERSICHTwechseln